Nordic Walking

Nordic Walking kann der ideale Gesundheitssport sein, doch nur wenige Nordic Walker sind mit einer guten Technik unterwegs. Oft sieht man Walker ohne Körperspannung, ohne Hüftstreckung oder mit einem Stockeinsatz, der nur aus dem Unterarm kommt. Aber nur mit der richtigen Technik kann man die durch Studien vielfach belegten gesundheitsfördernden Wirkungen erzielen.

Nordic Walking kann ein idealer Einstiegs- oder Ausgleichssport sein. Richtig gemacht ist es ein Ganzkörpertraining für den Bewegungsapparat und ein moderates, gut dosierbares Herz-Kreislauftraining.
Durch den ruhigen Bewegungsrhythmus und das Naturerlebnis kann der Geist entschleunigen. Menschen mit gesundheitlichen Problemen können überhaupt wieder Freude an der Bewegung entdecken. So können Chronifizierungen verhindert oder der Krankheitsverlauf günstig beeinflusst werden.

Alles dies ist möglich in unserem Nordic Walking Kurs. Der Kurs ist auf 10 Termine angelegt und findet immer mittwochs um 10 Uhr statt. Neben dem Erlernen der Technik werden auch Dehnungen und funktionelle Übungen vermittelt. Geleitet wird der Kurs von Karen Jodies, zert. Nordic Walking Instruktorin und Physiotherapeutin. Der Kurs ist als Präventionskurs anerkannt, d.h. eine teilweise Erstattung der Kursgebühr durch die Krankenkassen ist möglich.

Termine: 14.08. - 23.10. 2019, jeweils Mittwoch von 10.30 - 11.30 Uhr. (der 16.10.fällt aus)
Kurseinheiten: 10 Termine a 60 min.
Preis: 90 €.
Kursleitung: Karen Jodies, Physiotherapeutin, zertifizierte Nordic Walking Instruktorin.

Fach-Spezialisten

  • Karen JodiesPhysiotherapeutin

So erreichen Sie uns